15.09.18 - Die neuen sechs Wettkämpfer starteten heute in den Wettbewerb. Die Prüfungen bleiben dieselben. Freudig wird auf morgen geblickt, wo die SwissSkills im Fernsehen präsent sein werden.
Bereits liegt der dritte Tag hinter den Hufschmieden, die viel Positives erlebten. Seien es die vielen angenehmen Begegnungen mit interessierten Schulkindern oder mit Erwachsenen. Heute Morgen wurde die zweite Gruppe und somit die neuen sechs Kandidaten begrüsst. Die Prüfungen bleiben dieselben wie auch die Bewertung durch die beiden Experten Urs Teuscher und Daniel Bonzon.
Weitere Lernende im Einsatz
Am Stand der Kleinstberufe in der Halle 1.1 sind nebst den Wettkämpfern weitere Lernende eingesetzt. Sie stehen den Besuchern Red und Antwort und erläutern die Exponate sowie die Aufgaben des Hufschmiedes. Hier kommt auch das Lehrmittel «e-hoof» zum Einsatz um Fragen kompetent beantworten zu können.
«Wir freuen uns auf den Samstag und die Präsenz des Fernsehens», schaut Christian Krieg, Projektleiter Farriertec Suisse, auf den kommenden Tag.